We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

fischerAppelt

Full Service
>100 Employees
founded at 1986
Owner-managed
Design
Event
Media
Web / Internet
Branding / Brand
Advertising
PR / Communications
Classic Marketing
Video / Film / Motion Picture
Social Media
Online Marketing
Mobile / Apps

Our Philosophy

Wir wollen Aufmerksamkeit nicht erzwingen, wir wollen sie verdienen.Denn das steckt in unserer DNA:Wertschätzung für Aufmerksamkeit.

About us

Wir glauben, dass Kommunikation den Menschen nur dann einen Nutzen stiftet, wenn sie entweder sinnvoll oder unterhaltsam ist. Aufmerksamkeit ist dabei das wertvollste Gut.Wir respektieren es, wenn Menschen uns ihre Aufmerksamkeit schenken. Wir erwidern sie mit relevanten Inhalten. Wir verzichten auf Lärm, denn dieser zerstört Beziehungen und ruiniert Vertrauen. Wir gehen nicht den Weg des Negativen. Wir schwärzen nicht an, wir schockieren nicht, wir verhindern nicht. Wir überzeugen, wir nehmen mit und wir begeistern. Man hört uns zu und blendet unsere Botschaften nicht aus. Deshalb geht unsere Arbeit nicht im Rauschen unter.Wir sind die Agentur, die ihre Kunden bei der Entwicklung von herausragenden Produkten und Dienstleistungen ambitioniert fördert - aber auch fordert. Wir bilden klare Meinungen und führen zu wirkungsvollen Entscheidungen. Wir wissen, wie man Inhalte relevant macht und wie man Menschen bewegt.Wir fokussieren auf Creative Content, einen inhaltlichen Kern. Wir denken multidisziplinär mit klarem Fokus auf Public Relations, Digital, Bewegtbild und Werbung. Wir wählen mit dem Kunden das passende Spektrum aus einem 360-Grad-Angebot aus. Wir agieren aus unterschiedlichen Standorten und Firmen heraus als eine Agentur mit integrierten Teams.

Works

Extreme Alpine Soccer by Mercedes-Benz Vans

Details under:www.fischerappelt.de/cases...
Der Mercedes-Benz Sprinter setzt als Bestseller und automobiler Alleskönner weiterhin den Benchmark in seinem Segment. Aufgabe war es, den Aufmerksamkeitspeak im Zuge der EM 2016 strategisch zu nutzen und das Thema „Fußball“ mit den Produktvorteilen des Sprinter 4x4 intelligent zu verknüpfen. Wir haben eine noch unbekannte Facette des europäischen Ballsports inszeniert: „Extreme Alpine Soccer“ – Fußball am Steilhang im österreichischen Montafon. Ein Sprinter 4x4 Pritschenwagen unterstützt beim Errichten des Steilhangplatzes, und ein Sprinter 4x4 Kombi mit 12 Sitzplätzen dient als Mannschaftsbus für die beiden lokalen Fußballvereine.

Globale Markenkampagne #catchcurios für Merck

Details under:www.fischerappelt.de/blog...
Eine globale Content-Kampagne mit dem Leitmotiv „Curiosity“ kommuniziert die grundlegende Neuausrichtung des Markenauftritts des ältesten pharmazeutisch-chemischen Unternehmens der Welt. Herzstück der B2B-Kampagne ist die Plattform https://curiosity.merck.de: ein globaler Content-Hub, in dem sich Wissenschaftler und Influencer vernetzen und austauschen können. Der Kampagnenfilm und eine intelligente Influencer-Ansprache sorgen für Präsenz an digitalen Touchpoints und die initiale Verbreitung der Inhalte bei Multiplikatoren und in relevanten Zielgruppen.

#EconomyStories – Storytelling by Deutsche Bank

Details under:www.fischerappelt.de/cases...
Social Media wird immer wichtiger für die Kommunikation in der Finanzbranche. Durch Bewegtbild-Inhalte werden Marken und Menschen miteinander verbunden. Mit eigenem Content für diese Kanäle möchte die Deutsche Bank (DB) ihre Zielgruppen erreichen und die Markenkommunikation erweitern. Hochwertig produzierte Filme erzählen inspirierende Geschichten von Vordenkern & Gründern. Die Deutsche Bank ist Präsentator, auf werbliche Botschaften wird verzichtet. Das Format kreiert positive Sichtbarkeit & Awareness in sozialen Netzwerken mit einer Gesamtreichweite von international über 3 Mio. User. fischerAppelt verantwortet die initale Analyse des Markt- und Themenwettbewerbs, die Entwicklung der Content-Dachmarke #EconomyStories, der dazugehörigen Format- und Content-Strategie. Erstellung internationaler Inhalte als Film- und Textcontent. Steuerung externer Content-Partner als redaktioneller Lead der #EconomyStories.

Die neue #beinfreiheit der Tagesschau

Details under:www.fischerappelt.de/blog...
Die Tagesschau ist seit über 60 Jahren eine Konstante im deutschen Wohnzimmer. Doch auch Konstanten wandeln sich: In Zukunft sollen die Sprecher mit Beinen zu sehen sein. Wie schafft man es nun, dass diesmal nicht die Tagesschau über die Welt berichtet, sondern die Welt über die Tagesschau? Unsere Lösung: mit Guerilla-PR. Wir platzierten unerwartet Schaufensterpuppen-Beine in den Tagesthemen – die Medien stürzten sich in wilde Spekulationen.

Techniker Krankenkasse | #wireinander

Die TK geht einen neuen Kommunikationsweg und redet nicht darüber, wie gut sie ist, sondern über Krankheiten und Schicksalsschläge und wie ihre Kunden diese mit der TK als Wegbegleiter gemeistert haben. Eine Markenkampagne mit wahren Geschichten von Kunden und YouTubern. „Den eigenen Weg gemeinsam gehen“ machte aus einer Kampagne eine Bewegung. Über 11 Mio. Videoaufrufe, 37.500 Kommentare allein auf YouTube und über 1.000 #wireinander-Geschichten von Usern zeugen von dieser Auseinandersetzung.

Die congstar Ausreden-Lotterie

Um die Allnet Flat-Tarife von congstar zu kommunizieren, haben wir eine interaktive Facebook-Kampagne entwickelt: Die congstar „Ausreden-Lotterie“ ist eine dynamische Dual-Device Facebook-App, über die Facebook-Nutzer die Protagonisten aus dem Kampagnen-TV-Spot anrufen können. In Echtzeit werden sie entweder wie im Spot mit einer smarten Ausrede in Form einer Videobotschaft abgewimmelt oder gewinnen ein neues Smartphone. In nur sechs Wochen wurden über 370.000 Anrufe gezählt.

Lidl Gerneküche | Kochen ist, was du draus machst!

Die Gerneküche von Lidl ist ein crossmediales Content-Format, das von digital bis zur klassischen PR alle Kanäle ideal bedient: Sternekoch Kolja Kleeberg zeigt in der monatlichen Web-Show „Kolja kocht mit“, wie man saisonale Highlights auf Sterneküchen-Niveau zubereitet – und zwar ausschließlich mit Lidl-Produkten. Die Inhalte werden auf YouTube, lidl-kochen.de, via Facebook, Instagram und als Kundenmagazin ausgespielt. Unter #machwasdraus können sich Verbraucher direkt für das Format bewerben.

Videos

Die Weihnachtsidee

Wertschätzung für Aufmerksamkeit

Competences

Design
Corporate Design
Logos
Product Design
Event
Event Management
Event Marketing / Live Communication
Roadshow
Shows
Media
Web / Internet
Campaigning Digital
Digitization Strategy
E-Commerce & Webshops
Relaunch (Website)
Web Design
Branding / Brand
Branding Strategy
Employer Branding
Naming
Advertising
Campaigning Advertising
PR / Communications
Campaigning PR
Communication Concepts
Content Strategy
Corporate Communications
Corporate Publishing
Crisis Communications
Editorial Texts
Media Cooperation
Online PR
PR Events & -Actions
PR Strategy
Press Relations
Project Communication
Public Affairs
Storytelling
White Paper
Classic Marketing
Guerilla Marketing
Marketing Strategy
Video / Film / Motion Picture
Footage
Image Movies
TV Commercials
Video Strategy
Videos
Virals
Social Media
Blogger & Influencer Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Online Marketing
Branded Content
Content Marketing
Influencer Marketing
Mobile / Apps

Industry Experience

Agriculture
Art
Associations
Automobile
Beverages
Chemistry
Cleantech
Construction Industry
Consulting
Consumer Goods / Fmcg
Craft
Culture
E-Commerce
Education
Electronics
Energy
Entertainment
Fashion
Financial Services
Food
Hardware
Health
High-Tech
Hotel / Catering
ICT
IT
Industry
Infrastructure
Innovation
Insurance
Leisure
Lifestyle
Logistics
Luxury
M & A
Machinery / Plant
Mail Order Business
Media
Metal Industry
Nonprofit
Pharma
Politics
Public Affairs
Public Facilities
Publishing
Real Estate
Related Products
Research
Service
Software
Sports
Startups
Technology
Telecommunications
Tourism
Toys
Transport
Wholesale

Awards

ADC Annual Award

2015

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2015, 2016

GWA Effie

2014

Internationaler Deutscher PR-Preis

2014, 2016

New Media Award

2015

PR Report Award

2014, 2015

Sabre Award

2014, 2016

The Lovie Awards

2015, 2016

Das Jahr der Werbung

2015, 2016

Best of Business-to-Business (BoB)

2016, 2017

Econ Award

2016

German Brand Award

2016, 2017

Annual Multimedia Award

2015, 2016

LIA Award (London International Advertising)

2016

Cannes Corporate Media & TV Award

2016

Inkometa - Der Award für erfolgreiche interne Kommunikation

2018
Publikumspreis

Further Awards

Sabre Award Best Place to Work For

Lovie

Agency status

 
Validated
No time for research?
We will find your agency. Free of charge!

Your Contact Persons

Benjamin Werner

Leiter Group Marketing

Benjamin Werner
No time for research?
We will find your agency. Free of charge!